22.7.22 - Morgen geht's los!!!

Und wer sich jetzt fragt, ob die bayrischen Sommerferien denn mal früher beginnen, der kann ganz beruhigt sein. Noch ist eine Woche Schule! Was aber nicht heißt, dass ich die dort verbringe. In den letzten Tagen habe ich nämlich fleißig insgesamt 3 Rucksäcke gepackt. Der große darf noch hier bleiben, der mittlere und der kleine sind so gut wie bereit zur Abfahrt morgen. Denn vor dem Urlaub steht ja die Arbeit und die sieht für mich die nächsten Tage wie folgt aus:


Mit einem Kollegen und zehn Schülern aus der Q11 geht's erstmal zur Transalp (und danach brauche ich definitiv Ferien). 

Der Bus bringt uns samt Rädern morgen früh nach Lindau, in vier Etappen fahren/schieben wir dann 240km bis zum Lago di Como. Fun fact: Unser Ziel ist keine 500m von dem Campingplatz weg, auf dem ich bis zu meinem 17. Geburtstag jedes Jahr in den Pfingstferien war! Ich glaube zwar nicht, dass ich da jeden Tag was schreibe (mal sehen), aber ich halte euch hier auf dem Laufenden... Wir radeln von Sonntag bis Mittwoch und fahren Donnerstag zurück. Abends bin ich dann irgendwann wieder zu Hause, packe den mittleren Rucksack wahlweise in den großen oder in die Dreckwäsche, schlafe einmal und fahre wieder in die Schule und danach wahrscheinlich direkt zum Bahnhof.

Jetzt genieße ich aber noch den letzten Abend auf dem Balkon zu Hause, auch wenn ich mich temperaturmäßig durchaus auf südlichere Gefilde einstellen kann. Für den "echten" Urlaub habe ich inzwischen noch so einiges organisiert. Und auch wenn man zur Zeit recht viele "gefährliche Infos" aus Sri Lanka bekommt und das Auswärtige Amt schon mal wieder warnt, ich bin komplett entspannt und freu mich total! Was man von anderen Backpackern vor Ort hört, klingt total entspannt.

So, ich hab jetzt jedenfalls einen Flixbus nach Prag ab Regensburg, wo ich hoffentlich mit dem Zug hinkomme. In Prag komme ich dann so um 9 abends an, schlafe eine Nacht im Zentrum und fahre am nächsten Mittag ganz relaxt zum Flughafen. Auch für die vier Nächte in Dubai habe ich ein Hostel gebucht (das mit den dicken Bettdecken auf den Fotos, ich hoffe die gibt es wirklich). In Sri Lanka habe ich die ersten Nacht in der Nähe vom Airport klargemacht und mir für die komplette Zeit ein Tuktuk gemietet. Schauen wir mal, ob wir Sprit bekommen. Scheint durchaus zu klappen und die Locals sind so super freundlich, dass sie sogar die Touristen an den Schlangen vorbei winken. Also falls noch jemand mit will, in so ein Tuktuk passen bis zu vier Personen. Wann und ob Katty nachkommen kann, ist immer noch nicht so ganz sicher, leider. Und wo ich wann wie rumfahre, weiß ich auch noch so überhaupt nicht. Darüber muss ich mir dann noch in Dubai Gedanken machen...

Auch für die Malediven ist noch nicht alles organisiert, aber ich brauche die Unterkünfte dann zur Einreise fix. Mein momentaner Plan sind zwei Inseln, die keine Touri-Inseln sind, aber wohl perfekte und einmalige Tauchmöglichkeiten bieten. Aber auch für diese Recherche ist noch viel Zeit. V.a. wenn Sri Lanka im Moment wirklich so leer ist wie alle sagen und man nicht die üblichen Horden von Backpackern trifft. 

Naja, jetzt heißt es erstmal radeln bis die Oberschenkel brennen. Drückt uns die Daumen, dass alles glatt geht, wir wenige Pannen und keine Verletzten haben und alle bis zum Ende durchhalten (auch wenn wir ein Service-Team Mama mit Van und Fahrradträger mithaben...).


Comments

Popular posts from this blog

Fazit Sri Lanka

09.08.22 - Wilde Elefanten!!!

23.08.22 - Wandertag!